Der montierte Vergaser ist ein BING, original ist ein B&B FRAMO montiert und ja, er ist richtig rum
montiert,

damals wurden die BING oft als Ersatz verbaut, da für die B&B kaum noch Teile
zu kriegen waren. Die Lage ist ja heute nicht anders und wenn man mal einen B&B FRAMO findet,
sind die Preise exorbitant hoch. Mit dem BING läuft die Maschine auch, es gibt im VFV-Forum
eine Gruppe, die diesen Vergaser fährt. Wir sind da inzwischen in halb Europa recht gut vernetzt.
(unten ein Foto einer Originalmaschine eines Schrauberfreundes mit dem Originalvergaser)
Vorige Woche ist mir glücklicherweise noch ein originaler Luftfilter über'n Weg gelaufen, es wird.
Ich habe inzwischen auch eine Firma gefunden, die diese Vergaser überholt bzw. sogar neu verkauft.
Momentan fehlt mir leider bissel die Zeit, mich mit der Zündapp zu beschäftigen, Enkelbetreuung,
meine 88-jährige Mutter braucht bissel Zeit usw. Mal sehen, wann ich wieder Muße für's Hobby habe.
Ich kriege das schon noch hin, der Winter kommt und die Werkstattabende sind lang

bin erstmal
froh, dass ich die Rekord zugelassen bekommen habe und sie soweit funktioniert. Die Feinjustierung
braucht noch bissel ... danke auf alle Fälle für euere Tipps bisher, bin sehr interessiert an fachlicher
Unterstützung, alles weiß ich ja nu auch nich ...
Fortsetzung folgt ...
Vergaser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken